Wer sind wir?

Du fragst Dich bestimmt, wer hinter dem VerbraucherFux steckt. Wir, Marius Dresen, Martin Göb und Dr. Gregor Schroll sind drei erfahrene Rechtsanwälte aus Köln. Vor 15 Jahren haben wir noch zusammen Jura studiert, nun haben wir uns mit der Gründung des VerbraucherFux den vielbesprochenen Traum von einer gemeinsamen Zusammenarbeit erfüllt.

Initialzündung war die Annullierung tausender Flüge und das Verhalten von Fluggesellschaften während der Coronakrise, die ihren Kunden den bezahlten Flugpreis nicht erstatten wollten. Auch persönlich waren wir betroffen und in Marius‘ Rechtsanwaltskanzlei häuften sich die Anfragen von Reisenden. Diese unfaire Vorgehensweise konnten wir nicht akzeptieren und haben mit dem Verbraucherfux die Rechte unserer Kunden erfolgreich durchgesetzt. Unser Angebot für Verbraucher haben wir peu à peu über Flugfälle hinaus erweitert und werden auch in Zukunft neue Themen für euch aufgreifen.   

Dr. Gregor Schroll, Martin Göb und Marius Dresen
Die Gründer vom VerbraucherFux: v.l. Dr. Gregor Schroll, Martin Göb und Marius Dresen

Was ist unser Ziel?

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte gegen Unternehmen, Arbeitgeber und andere „Profis“ zu unterstützen. Diese nutzen oft die Gutgläubigkeit und Unerfahrenheit von Verbrauchern zu ihrem Vorteil aus oder halten diese mit fadenscheinigen Begründungen hin. Im Ergebnis spekulieren viele Firmen darauf, dass Verbraucher ihre berechtigten Ansprüche nicht konsequent verfolgen oder sich mit weniger zufriedengeben als ihnen eigentlich zusteht. Das kostet nicht nur Nerven, sondern oftmals auch jede Menge Geld. Das möchten wir verhindern und setzen uns für Dich mit unserer ganzen Erfahrung und Leidenschaft ein!

Wie machen wir das?

Wir wollen die Durchsetzung Deiner Rechte so einfach, bequem und transparent wie möglich gestalten und Dir zu Deinem Geld zu verhelfen. Auf unserer Website kannst Du alle dafür notwendigen Schritte nachvollziehen. Informationen fragen wir nur ab, soweit sie für die Durchsetzung Deines Anspruchs konkret erforderlich sind. Dokumente kannst Du jederzeit einfach online uploaden.

Du trägst keine Kostenrisiken! Unser Ansatz ist es, Deine Rechte für Dich vollständig risiko- und kostenfrei durchzusetzen. Üblicherweise müssen die Gebühren des eigenen Rechtsanwalts, die Gerichtskosten und, wenn das Verfahren verloren wird, auch die Kosten der Gegenseite getragen werden. Wir nehmen Dir diese Risiken ab und tragen in jedem Fall sämtliche Kosten, die entstehen. Nur wenn wir für Dich erfolgreich sind und Dein Geld für Dich zurückholen, erhalten wir eine moderate Beteiligung.

Kurz gesagt bieten wir Dir folgende Vorteile

Keine Kostenrisiken
Wir übernehmen i.d.R. sämtliche Prozess- und Kostenrisiken für Dich.

Geringer Aufwand
Wir arbeiten vollständig digital – Du übermittelst uns Deine Daten und lädst die erforderlichen Dokumente online hoch, wir kümmern uns um alles Weitere.

Transparentes Verfahren
Wir halten Dich über alle Entwicklungen Deines Falles auf dem neuesten Stand. Nur im Erfolgsfall werden wir an Deinem Auszahlungsbetrag beteiligt. Es gibt keine versteckten Kosten.

Keine aufwändige Anwaltssuche
Wir lösen Dein Problem für Dich, entweder selbst oder in Kooperation mit erfahrenen und spezialisierten Rechtsanwält*innen aus unserem Partnernetzwerk.

Wenn Du dazu Fragen hast, kannst du uns jederzeit per E-Mail erreichen. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Deinem Anliegen befassen und uns mit Dir in Verbindung setzen.